I would like to ask you to sign up with the Best Hosting and read more web hosting reviews.

über uns

Drucken

Unser Kleingärtnerverein liegt in der Mitte der Ortschaft Moorrege, zwischen Pinneberg und Uetersen, in einer ruhigen, abgelegenen Lage. Die Größe der Anlage beträgt 3,3 ha und ist in 42 Parzellen unterschiedlicher Größe, von 350 m2 bis 800 m2, aufgeteilt. Der Verein verfügt über 2 Parkplätze mit fast 50 Stellplätzenund einem kleinen Gemeinschaftshaus an der Einfahrt. Gesicherte Pachtverträge, durch ausgewiesenes Dauerkleingartenland, mit der Gemeinde Moorrege, ein eingespielter Vorstand und ein gesunder Finanzhaushalt, verwaltet  in über 30 jähriger ehrenamtlicher Tätigkeit, durch unsere Rechnungsführerin Hilde Anwand, prägen das Erscheinungsbild unseres Vereins.

Als Gemeinschaftswappen haben wir den Kranich gewählt, der Spaten und Rechen in seinen Zehen trägt, weil uns der Fischreiher immer wieder ärgert indem er versucht unsere liebevoll angelegten Teiche leerzufischen. Wir gehören zum Kreisverband Pinneberg der Kleingärtner e. V. und dem Landesverband Schleswig-Holstein der Gartenfreunde e. V., die beide ihren Sitz, ganz in der Nähe, in Thiensen 16, 25373 Ellerhoop im neu erbauten Gartenzentrum des Landes Schleswig-Holstein haben.

Wir schreiben keinem Kleingärtner vor wie er seine Laube zu bauen und wie er seine Parzelle zu bewirtschaften hat, solange nicht gegen geltendes Recht (Bundeskleingartengesetz von 1983 und die neue Satzung, vom 6. März 2009, mit angeschlossener Garten- und Ausschlußordnung) krass verstoßen wird. Bei uns wird Privatinitiative noch groß geschrieben, wenn sie mit dem geltenden Recht konform geht.

 

 

- - - - - - - - - - - - - - - - - -



 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 
Größere Kartenansicht
Free Joomla 1.7 Templates designed by College Jacke